Tierheilpraktikerin Sandra Kostrz 
 
 
 
 
Über mich...
- geboren 1978
- Ausbildung zur Kauffrau im Groß- und Außenhandel
- Ausbildung zur Tierheilpraktikerin (FAT Gelsenkirchen)
- Zusatzausbildung in klassischer Tierhomöopathie
- Fahrpraxis seit 2003 für Katzen, Hunde & Pferde
- diverse Weiterbildungen (z.B. Verhaltenskunde Hund, Diabetesmanagement usw.)
- regelmäßige Teilnahme an Fachseminaren und Fortbildungen
- Mitglied im DGT – Deutsche Gesellschaft der Tierheilpraktiker

Geboren bin ich 1978 in Bielefeld, lebte bis 1999 in Leopoldshöhe Asemissen und nun bis 2010 in Bielefeld.

Nach meinem Schulabschluss 1997 machte ich eine Ausbildung zur Kauffrau im Groß- und Außenhandel und arbeite seit dem in der Buchhaltung eines großen Unternehmens.

Der Drang doch auch beruflich etwas mit Tieren zu machen wurde jedoch immer stärker und ich suchte nach geeigneten Berufsbildern.

So entschloss ich mich zu einer Ausbildung als Tierheilpraktikerin und besuchte das “Freie und private Ausbildungsinstitut für alternative Tierheilkunde (FAT)” in Gelsenkirchen.

Die Tierheilpraktiker Ausbildung habe ich im Januar 2003 durch eine umfangreiche Prüfung abgeschlossen.

Im Sommer 2003 eröffnete ich dann meine Fahrpraxis für Katzen, Hunde und Pferde in Bielefeld und betreue meine Patienten seit dem in ihrem gewohnten Umfeld.

In den Jahren 2005 und 2008 besuchte ich mehrwöchige Fortbildungen in “Klassischer Tierhomöopathie” um meine Kenntnisse weiter zu vertiefen.

Außerdem absolvierte ich ein Praktikum bei einem Tierarzt und besuchte diverse Praxisseminare um auch meine praktischen Fähigkeiten zu perfektionieren.

Seit Anfang 2011 befindet sich meine Praxis in Leopoldshöhe, in dem nun auch ein Praxisraum zur Verfügung steht.

Selbstverständlich nehme ich regelmäßig an Fachfortbildungen teil, so besuchte ich in den letzten Jahren Fortbildungen z.B. zu den Themen Diabetesmanagement, Verhaltenskunde, Phytotherapie und Pferdezahnkunde.

Sollten Sie detailliertere Fragen zu meinem Werdegang und zu meiner Ausbildung zur THP haben, stehe ich Ihnen immer gern zur Verfügung.